Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

DAMEN 2813 - Ein neues Projekt für 2022

Moin in die Runde.

Ich starte jetzt hier mal einen neuen Baubericht über mein neues Projekt für 2022.

Im vergangenen Jahr wurde die Lust, einen neuen Schlepper zu basteln, durch einen Modellbaukollegen am See immer mehr gesteigert. Karsten hatte einen Schlepper im Maßstab 1/50 dabei. Endworfen am PC und gedruckt mit einem 3D Drucker. Ein super Modell. Im Verlauf der Saison kam Karsten mit immer neuen Ideen nach Krautsand. Es wurde immer mehr über diverse Modelle gefachsimpelt.

Nachdem Heiko dann auch mit dem ein- und anderen Modell am See war, musste ich mir die ganze Sache dann mal genauer anschauen. Um jetzt nicht 22 Seiten voll zu schreiben, kürze ich mal ab.

Ich habe lange und oft mit Fabian und Karsten telefoniert. Fabian, Heiko und Karsten, drei Namen und drei Personen die mich schnell überzeugt hatten, so ein Modell auch zubauen.

Nun war Weihnachten. Und was macht man zu Weihnachten ? Richtig, Mann schenkt sich was 🙂

Die Drucker wurden bei Fabian angeschmissen und das Paket war schnell bei mir.

Die ersten Teile waren da. Jetzt konnte es losgehen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5294.JPG
  • IMG_5295.JPG
Tyler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tyler

Nachdem ich mir alle Teile einmal angeschaut hatte, konnte ich sehr schnell feststellen, dass die Qualität und Stabilität enorm ist.

Jetzt ging es aber los alle Teile vom Stützmaterial zubefreien. Dieses ging fast überall problemlos und dort wo es nicht so einfach funktionierte, konnte dank der Stabilität der Druckteile auch etwas Gewalt ausgeübt werden 🙂

Wichtigste Erkenntniss : Viel Hansaplast bereit legen. Die Stützteile sind teilweise sehr scharfkantig.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5320.JPG
  • IMG_5321.JPG
  • IMG_5322.JPG
  • IMG_5324.JPG
  • IMG_5325.JPG
Tyler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tyler

Der erste Bastelabend im neuen Jahr liegt hinter mir. Ich habe die beiden Rumpfteile von Allem befreit und die Kanten geschliffen. Heute geht es dann an die Teile für den Schanz.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_5326.JPG
  • IMG_5327.JPG
  • IMG_5328.JPG
  • IMG_5329.JPG
  • IMG_5332.JPG
Jürgen Philipp und Tyler haben auf diesen Beitrag reagiert.
Jürgen PhilippTyler

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden. Cookies sind Textdateien, die automatisch bei dem Aufruf einer Webseite lokal im Browser des Besuchers abgelegt werden. Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, auf individuelle Interessen abgestimmte Informationen auf einer Seite anzuzeigen. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Kundenwünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit Anwendung der DSGVO 2018 sind Webmaster dazu verpflichtet, der unter https://eu-datenschutz.org/ veröffentlichten Grundverordnung Folge zu leisten und seine Nutzer entsprechend über die Erfassung und Auswertung von Daten in Kenntnis zu setzen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung ist in Kapitel 2, Artikel 6 der DSGVO begründet.

Schließen