Der Verein

Der Drochterser Modellbauclub ( DMC e.V ) wurde am 08. April 1984 von 10 Modellbau begeisterten gegründet.

Die Eintragung in das Vereinsregister erfolgte am 12. April 1985 unter der Nr. VR 761 bei dem Amtsgericht in Stade.

Ein Gewässer wurde damals durch die Gemeinde Drochtersen in Gemeinschaft mit einem Angelverein zurVerfügung gestellt.

Heute haben wir einen eingenen gepachteten See auf Krautsand.

Das Vereinsleben

Die Fahrsaison vom Frühjahr bis zum Herbst kann von den Vereinsmitgliedern nach eigenem ermessen genutzt werden. Jeden ersten Sonntag im Monat findet ein fester Termin für allgemeines Vereinsfahren statt.
An diesen Tagen ist immer Gelegenheit gemeinsam die Akkus leer zu fahren und mit anderen Mitgliedern zu fachsimpeln.
Natürlich sind auch an diesen Tage Gäste und Sehleute herzlich willkommen.

Die Benutzung von Verbrennungsmotoren in Modellschiffen ist auf unserem Gewässer nicht gestattet. Dieses Verbot ist wegen der Umweltbelastung und natürlich auch Lärmbelastung
ausgesprochen worden.

Der Besuch von auswertigen Veranstaltungen, Schaufahren von befreundeten Vereinen und sonstige interessante Termine stehen ebenfalls auf unserem Programm.

Zum Jahresende findet stets in einer gemütlichen Runde eine kleine Weihnachtsfeier statt.

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du dich damit einverstanden. Cookies sind Textdateien, die automatisch bei dem Aufruf einer Webseite lokal im Browser des Besuchers abgelegt werden. Diese Website setzt Cookies ein, um das Angebot nutzerfreundlich und funktionaler zu gestalten. Dank dieser Dateien ist es beispielsweise möglich, auf individuelle Interessen abgestimmte Informationen auf einer Seite anzuzeigen. Auch Sicherheitsrelevante Funktionen zum Schutz Ihrer Privatsphäre werden durch den Einsatz von Cookies ermöglicht. Der ausschließliche Zweck besteht also darin, unser Angebot Ihren Kundenwünschen bestmöglich anzupassen und die Seiten-Nutzung so komfortabel wie möglich zu gestalten. Mit Anwendung der DSGVO 2018 sind Webmaster dazu verpflichtet, der unter https://eu-datenschutz.org/ veröffentlichten Grundverordnung Folge zu leisten und seine Nutzer entsprechend über die Erfassung und Auswertung von Daten in Kenntnis zu setzen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung ist in Kapitel 2, Artikel 6 der DSGVO begründet.