Treffen in Aukrug !

Das Wochenende liegt hinter uns.

Schaufahren im Freibad Aukrug..

In dem Freibad veranstaltet die IG Stör-Piraten Neumünster jährlich ihr Schaufahren.
Wir waren in diesem Jahr das erste mal zu Gast und haben ein klasse Wochenende
mit spitzen Gastgebern verbracht.

Da Wochenende startete am Freitag mit Regen. Am Gelände angekommen wurden wir
schon herzlich begrüßt und es wurde uns alles erklärt und gezeigt.
Der Platz für unser Zelt war schnell gefunden und so begann der Aufbau.

Als Lagerplatz für unsere Kisten der Modelle wurde uns vom Veranstalter ein Pferdeanhänger
zur Verfügung gestellt. Dieser stand direkt neben unserem Zelt.

Die Auto´s konnten wir direkt neben dem Freibad auf dem Gelände abstellen. Kurzer Hand haben
wir dann eine kleine Autoburg aufgebaut. Unser “ Innenhof “ wurde durch die Markiese am Bus
auch schnell zum trocknen Ort.

Der Grill wurde am Freitagabend angemacht und wir haben den Abend schön bei Fußball und gegrilltem
ausklingen lassen.

Am Samstag ging es um 8:30 Uhr mit Frühstücksbuffet los. Ein riesen Tisch mit Allem was das Herz
begeehrt. Mett, Rührei, Bacon und vieles mehr. Achja……….Kaffee satt !!!!!!

Dann ging es los. Die Hafenanlage erstrahlte im blauen Wasser und die ersten Modelle schipperten
durch das Becken. Im Laufe des Tage wurde das Wetter auch immer besser.
Rechtzeitig zum gemeindschaftlichen Grillen am Abend war das Wetter gut.

Gestärkt ging es dann ins Nachtfahren. Ein Lichtermeer im Hafenbereich erstrahlte im dunkeln. Die
Modelle leuchteten den Rest vom Becken aus. Es war der Wahnsinn. Zur späteren Stunden stieg
dann der Nebel vom 27 Grad warmen Wasser auf und ein Schleier legte sich übers Wasser.

Der Sonntag begann mit Sonne. Das versprach schon zum Frühstück ein klasse Tag zu werden.
Auch am zweiten Tag war das Frühstücksbuffet wieder enorm. Pappsatt haben wir dann unsere
Modelle ins Wasser gelassen und sind den ganzen Tag geschippert.

Gegen 16:00 Uhr haben wir uns dann wieder auf dem Weg nach Hause gemacht.

Wir sagen DANKE für dieses geile Wochenende und diese Gastfreundlichkeit !

Wir kommen mit Sicherheit 2018 wieder.

Normann, Rainer und Timo

 

Bilder gibt es hier……

 

Am Sportplatz, 24613 Aukrug

Schreibe einen Kommentar